Eigentlich ist das Wetter gar nicht soo schlimm. Zumindest hab ich manchmal den Eindruck, dass es zumindest solange nicht regnet, wie ich gerade zuhause arbeite und gar nicht raus will. Aber sobald man auch nur einen Fuß vor die Tür setz, fängt es gleich wieder an zu regnen! Dabei hab ich doch immer brav aufgegessen...
Naja, manche sprechen nun davon, sich eine Arche zu bauen, ich mummel mich lieber daheim ein, verbrauch die allerallerletzen frischen Zutaten und backe eben eher winterliches statt sommerlich fruchtig süßer Kuchen. Bald muss wohl auch ich mal wieder einkaufen gehen, aber erst noch ein Stückchen Kuchen, bitte... ;)
Das Rezept für den Quark-Öl-Teig-Boden ist übrigens dank fehlender Butter von meinem Kirschkuchen mit Marzipanguss geklaut, dessen Marzipanguss - wenn man denn welches da hätte - sicher auch gut dazu passen würde. So runden jetzt aber ein paar restliche Blaubeeren und wunderbare Mandel-Zimt-Streuseln diesen sehr leckeren, aber für Zuckerfanatiker wahrscheinlich zu gesunden Apfelkuchen ab. Die mussten aber auch sein, nachdem ich seit dem Apfel-Birnen-Crumble am Wochenende bekennender Nuss-Streusel-Fan bin:
REZEPT LESEN