Gebratener Thymian-Spargel an Rucola und karamellisierten Tomaten

Am Wochenende waren wir im Baumarkt. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber für mich ist das ein kleines Paradies mit gaaanz vielen tollen Spielsachen (und tollen Auto-Einkaufswägen ;), die man eigentlich gar nicht alle braucht, von denen aber immer mindestens ein zwei mehr als nötig mit zu Hause einziehen.
Diesmal waren wir noch relativ harmlos und haben vorrangig die Gartenabteilung ziemlich geplündert, Unmengen an Kräuterstöcken adoptiert, und ganz nebenbei auch ein Töpfchen Wilde Rauke, von der ich absolut begeistert bin: Die schmeckt nämlich phantastisch, wächst hoffentlich weiter fleißig nach und ist in homöopathischen Dosen einem jedem Salat zugebbar, statt dass ich immer so ein Rießenbündel für teuer Geld kaufen muss.
Aber zum Einstand gab es diesen schönen Salat natürlich doch erstmal pur. Bzw. zusammen mit gebratenem Thymian-Spargel, den ich - warum auch immer - viel zu selten mache, obwohl ich gebratenen Spargel eigentlich liebe. Und weil die Küche noch genau soviel hergab, gab es denn auch noch zwei karamellisierte Thymian-Tomaten und ein paar geröstete Haselnusskerne dazu:


REZEPT LESEN