Mein Alexander-Herrmann-Selfmade-Geburtstagsessen - Teil 2 Geröstete Hähnchenhaxen mit Schmorschalottendip und dazu Kartoffelstampf mit Kürbiskernen

Nach den leckeren Salatherzen im Speckmantel weiter zum Hauptgericht. War gar nicht so einfach, da was passendes zusammenzustellen. Was mich ja etwas erstaunt hat, weil das Kochbuch eigentlich genau das leicht machen will, indem es die Einzelbausteine eines Gerichtes in nach Hauptzutat getrennten Kapiteln dargestellt - samt Tipps, was zu was passt.
Leider ist das Buch relativ unhandlich und die Hinweise, wozu was passt sind mitten im Text versteckt. Entsprechend war ich relativ lange damit beschäftigt, in dem großen Buch zwischen zahllosen Kapiteln hin- und herzublättern, von schönen Bildern angelacht zu werden, dann den mitten im Text versteckten Hinweis zu suchen, wozu das jetzt passt, gegebenenfalls umzudisponieren - und dann wieder weiter hin- und herzublättern.
Da ich dabei aber rausgefunden habe, dass ich vor allem von den Beilagenkreationen noch einiges ausprobieren will, ist das nicht so schlimm. Denn die Beilagen kann ich dann zukünftig auch einzeln rausgreifen und nach eigenem Gutdünken mit Rezepten aus dem eigenen Repertoire kombinieren, statt lange hin- und herzublättern... ;)
Und für dieses Mal bin ich ja letztendlich auch noch fündig geworden! Und die Hähnchenhaxen mit Schmorschalottendip und der Kartoffelstampf mit Kürbiskernen waren (für sich wie in Kombination miteinander) superlecker, einfach zuzubereiten und doch ein bisschen ausgefallen:


REZEPT LESEN