Recette réunionnaise: Rougail Saucisse

Für die französische Woche beim Discounter war ich leider zu spät dran, und der französische Markt hier in der Stadt entpuppte sich als bloße Ansammlung von Käse- und Salamiständen. Auch nicht schlecht, aber eben wieder keine Merguez.
Beim Metzger hab ich dann immerhin Würstchen bekommen, die er mir als "fast genauso" angepriesen hat. Sich aber leider als wesentlich weniger würzig und scharf entpuppt haben. Naja.
Aber trotz dieses Mangels war es schön, endlich mal wieder immerhin eine Annäherung an ein Rougail Saucisse zu essen. Ich würde es mal als eines der typischsten réunionesischen Gerichte bezeichnen. Immerhin bekommt man es wirklich überall, und bei fast jedem Sonntagsnachmittagsfamilienpicknick am Strand war es mit dabei. Also nicht, dass ich da als Student ständig dabei war, aber Sonntags ist der sonst fast menschenleere halbwegs schattige, baumbewachsene Abschnitt hinter fast jedem Strand plötzlich voller Menschen, Tischen, Stühlen, Unmengen an Essen, Musik, ...
Aber zurück zum Rougail Saucisse, einem eigentlich relativ simplem, scharfen Ragout aus Würstchen, Tomaten und Zwiebeln. Und dazu natürlich Reis:


REZEPT LESEN