Vanille-Milchreis mit Pfirsich-Mandel-Minz-Salat

Es sind die kleinen Dinge, die das Leben schöner machen! Studenten mit knappem Geldbeutel wissen das genauso wie kleine Kinder. Nur, dass Pixiebücher und Überraschungseier bspw. kleinen Küchenhelfern weichen. Um die schleicht man genauso ewig rum. Immer wieder. Denn auch wenn sie nur ein paar Euro kosten, will das gut überlegt sein. Aus Platzgründen in einer 2,5-qm-Küche. Und weil auch 5 Euro Geld sind (hierzulande aber nicht etwa "ganze 10 DM!", sondern "immerhin 2 Bier!!" ;). Aber wenn dann so ein Helferlein letzendlich doch einzieht, wird es heiß und innig geliebt (wie bspw. dieser Sternchen-Ausstecher ;).
Und so sind vor ein paar Tagen dann nach langem Hin- und Her auch endlich doch mal Servierringe bei mir eingezogen! Und ein erster Versuch war denn auch zeitlich schon drin! Und obwohl so ein Vanillereis mit Pfirsich und Mandelsplittern sicher auch aus einem Schälchen schmeckt und dann auch definitiv mit weniger Arbeit verbunden wäre, muss ich einfach sagen: Es sieht doch gleich viel toller aus, wenn er so hochgestapelt daher kommt, oder? ;)
Pfirsich und Mandeln waren übrigens eine hervorragende Kombination zu Milchreis! Hätte ich ja auch früher schonmal drauf kommen können... Und die Minze hat eine erfrischend andere Note mit reingebracht - ist aber wirklich kein Muss für das alltägliche Schälchen Milchreis, sondern wird auch hier nur ab und an wieder mit reinkommen: 


REZEPT LESEN