Bzw. um den Eigentümer der Gastgrillwohnung zu zitieren: "A gscheide Spargeleinbrennsuppe mit a weng ara Spargeleinlage"...Und etwas geröstetem Sesam. Der war noch übrig, hat gut dazu gepasst - vor allem für Sesamliebhaber, die Suppe schmeckt aber auch ohne sehr lecker!
Und weil ich dachte, was mit weißem Spargel geht, das geht ganz sicher auch mit Grünem, hab ich heute eine hellgrüne Spargelcremesuppe. Und weil grüner Spargel irgendwie intensiver schmeckt, war die schon beim ersten Abschmecken so toll war, dass ich auf Sahne und Ei einfach mal komplett verzichtet hab.
Auf dem Foto sieht man es leider im Kontrast zum grellgrünen Spargel und dank des leichten Schaumes nicht so gut, aber die Suppe hat eine zart hellgrüne Farbe. Keineswegs ungesund, sondern sehr lecker. Und der schwarze Fleck in der Bildmitte ist wohl nur eine weitere, neu hinzugekommene Alterserscheinung meiner Kamera... Irgendwann gönn ich mir da doch mal eine Neue. Ganz sicher! Aber wie ich mich kenne eben doch erst dann, wenn die jetzige endgültig tot oder geklaut ist:
REZEPT LESEN