Knuspriges Hähnchen auf mediterranem Schmorgemüse

Erstmal vorweg: München macht mich irre und mein Mitleid gilt allen, die hier täglich einkaufen, und sich somit dauerhaft mit schrumpligem Gemüse zum doppelten Preis begnügen müssen. Aber letztendlich bin ich dann ja noch fündig geworden, und da der Herr sowieso keine Pilze mag, konnte ich heute immerhin auf diesen kleinen teuren Luxus sowieso verzichten.
Normalerweise mach ich das Gericht mit Hähnchenschlegeln, die heute angebotsbedingt durch Flügel ersetzt wurden. Was genauso lecker ist, aber es durchaus erforderlich macht, mit den Händen zu essen.
Sollte man das Hähnchen allerdings nur schmoren, ist man mit Schlegeln wohl definitiv besser beraten. Denn dann sollte man die Haut vorher abziehen, wenn man nicht zu der seltenen Spezies gehört, die labrige Hähnchenhaut mag.
Beim Rezept stehen im Folgenden auch die Pilze mit dabei, aber wie bei allem anderen kann man natürlich auch einen der Hauptbestandteile mal weglassen, wenn die jemandem gar nicht schmecken. Wird trotzdem lecker. Auch wenn ich mich mit der Kamera noch immer nicht verstehe und das einzig halbwegs taugliche ein versuchsweises Foto auf dem Herd geworden ist. Naja, wenigstens auch optisch mal was Neues:


REZEPT LESEN