Tipps & Tricks: Zitronensaft? Immer parat!

Naja, also jetzt leider nicht bei mir. Ich schlage mich noch immer ab und an mit dem Problem rum, leider gerade keine Zitrone im Haus zu haben. Aber immer wenn dem so ist, denke sehnsüchtig an meine Mama, denn die hat wirklich immer Zitronensaft im Haus. Weil sie nämlich vor Jahren eine absolut geniale Idee hatte, wie man diesen einfach, schnell und leicht portionierbar haltbar machen kann.
Und weil ich die Idee so genial finde, hab ich mir beim Heimatbesuch nun die Erlaubnis eingeholt, das Ganze mal schnell zu fotographieren und hier zu posten. Denn vielleicht gibt es da draußen ja noch andere, die auch manchmal plötzlich feststellen, dass sie keine, oder nur eine verschrumpelte oder gar äußerlich schöne, innen aber vertrocknete Zitrone im Haus haben. Und die Lösung ist zwar einfach, aber es sind doch eben meist gerade die einfachsten Dinge, auf die man dann doch wieder nicht kommt. Zumindest ist das bei mir so... :) 
Und viel braucht man dazu wirklich nicht: Nur eben Zitronen, die man am besten mal in rauen Mengen im Angebot kauft, im Idealfall eine elektrische Zitruspresse, Eiswürfelbeutel und einen Gefrierschrank. Und wer mit wenig Weitsicht kocht eventuell noch eine Mikrowelle.
Warum es bei mir dann dennoch nicht immer Zitronensaft vorrätig gibt, obwohl es so einfach wäre? Mir fehlt leider leider der Gefrierschrank. Aber für alle ohne dieses seltene Problem folgt hier für alle anderen die Anleitung für diesen kleinen Küchentrick meiner Mama:


REZEPT LESEN