Viele, viele bunte Frischkäse-Bällchen

Das Auge isst mit, heißt es. Strenge Diätphanatiker sagen das zwar, wenn sie sich am Buffet lieber einen kleinen Teller als Grundlage nehmen. Die meisten Alltagsästheten meinen damit aber eher, dass schön angerichtete Gerichte einfach besser schmecken.
Und bei aromatisiertem Frischkäse kann ich das zumindest dann bestätigen, wenn ich die kleinen Kügelchen selbst handgerollt hab. Denn eigentlich - und so mach ich das auch meistens - kann man auch genauso gut einfach nur Frischkäse mit verschiedenen Geschmackszutaten verrühren und ihn dann eben in Schüsselchen zum Brot reichen. Aber ab und an mal so ein Pralinchen auf sein Brot zu heben und vorsichtig zu verstreichen... Das ist halt schon was anderes!
Und ab und an kommt ja mal ein Buffet des Weges. Bzw. Gäste oder einfach eine allgemeine Langeweile zu Besuch. Oder man will sich gerade um seine Diplomarbeit oder sonstwas drücken. Oder sich einfach mal was gönnen. Und genau das sind dann die Momente, in denen man bspw. Frischkäse-Pralinen rollen kann:


REZEPT LESEN