So werbefrei dieser Blog auch ist, ich muss es jetzt einfach mal sagen: Ich liebe die Gewürze von Herbaria. Insbesondere die Gewürzmischungen. Leider verkaufen sie nicht mehr an Privatpersonen, aber zumindest die Gewürze findet man mittlerweile in vielen Supermärkten.
Jedenfalls bin ich sowieso ein klein wenig anfällig für schöne Verpackungen und kreative Namen, aber um diese Gewürze schleich ich seit circa 2 Jahren ständig. Hab reingerochen, mich nicht entscheiden können, und mir dann irgendwann doch eines der kleinen Döschen doch gegönnt. Und dann noch eins. Und noch eins. Und bin bis heute begeistert. "Leider" gibt es mittlerweile aer auch viel zu viele leckere Sorten, als dass man sie alle haben könnte, und "leider" halten sie auch noch relativ lang, da man wirklich relativ wenig zum Würzen benötigt.
Diesmal kam auf jeden Fall mal wieder ein sehr würziges Curry zum Einsatz: Farben von Jaipur. in einer leicht scharfen, seh würzigen Kartoffelsuppe. Gut, als Grundlage für eine sehr lange Nacht als Showgirl hat es nur gemeinsam mit zwei Stück Mitternachtssnackpizza ausgereicht, aber der zweite Teller am nächsten Morgen / Mittag war Gold wert: Sättigend, wärmend, mit leichter Schärfe regenerierend. Perfekt am Morgen danach, sag ich euch! :)
Nur etwas mehr Zeit für die Zubereitung wäre wünschenswert gewesen. Denn so hab ich ebenfalls am nächsten Morgen erst die fertig gehackten Kräuter gefunden, die ich eigentlich noch zugeben wollte. Aber das ist auch egal, denn eigentlich reicht das leicht scharfe Curry als Gewürz auch voll und ganz aus:
REZEPT LESEN