Schwarze Oliven im Teigmantel

Und gleich noch ein Tapasrezept. Immerhin stand noch alles in der Küche bereit. Also vom Häcksler bis zum noch nicht zurück in die Flasche gefüllten Öl. Also konnte doch gleich noch eine kleine frittierte Kalorienbombe produziert werden!
Die ich nur leider objektiv betrachtet vollkommen versaut hab. Aber: Sie hat dennoch ganz wunderbar geschmeckt! In dem Rezept wurde nämlich nur von getrockneten Tomaten gesprochen. Und ich hab lange gerätselt, ob ich da nun welche in Öl oder einfach nur getrocknete nehme. Und ob ich die dann vorher einweiche oder einfach so mitfrittiere. Mitkochen geht ja auch ohne einweichen. Undsoweiterundsofort.
Entsprechend abwesend war ich bei der Zubereitung nach Rezept - mir der ich ja sowieso ab und an so meine Problemchen hab. Kurz schoß mir noch der Gedanke in den Kopf, dass das "fei ganz schön viele" Oliven auf die Teigmenge sind. Also nochmal in die Zutatenliste gesehen, Menge halbiert: passt.
Doch als dann alles schon im Fett war, hab ich nochmal nachgesehen: Und diese Oliven sollten erst noch entsteint werden... Naja, 150 g unentsteinte sind wohl doch etwas weniger als 150 g entsteinte Oliven... :)
Aber: Mit Tomaten in Öl hat es auf jeden Fall geklappt und war auch sehr lecker, in diesem ersten Fall eben sehr olivig und weniger teiglastig geworden:


REZEPT LESEN