Es ist erst ein paar Wochen her, dass ich mal wieder alle meine Kochbücher in Händen gehalten, und dabeifestgestellt hab, dass ich wirklich nicht viele besitze. Aber die meisten auch nur eine Handvoll Rezepte enthalten, die ich sofort ausprobieren will. Weswegen das auch nicht so schlimm ist.
Aber dann verbrachte ich eine gute Stunde im Modernen Antiquariat der Stadt, und hab mich dabei unter anderem in ein handliches kleines Tapas-Kochbuch verliebt! Über 100 Tapasrezepte, von denen ich 90% am liebsten sofort zubereiten würde, hungrig machende Bilder und das Ganze für 2,99! Nur leider gibt es das so im Handel anscheinend nicht mehr. Aber es heißt einfach nur Tapas, der Verlag ist NGV - falls nochmal jemand Interesse hat und in einem ähnlichen Laden mal darüber stolpern sollte. Ich hab noch ein paar andere durchgeblättert, und da waren oft auch relativ ähnliche Rezepte drin, aber das hier hat mich doch am meisten angelacht und dabei beständig "Bittebitte kauf mich!" geflüstert... :)
Ein paar Freiwillige zum Probeessen haben sich denn auch sofort gefunden, aber das erste (bzw. eigentlich die ersten zwei Rezepte, aber die Oliven müssen noch marinieren, bevor ich probieren kann) hab ich jetzt erstmal ganz alleine ausprobiert: Und zwar Manchego-Bällchen. Bei der Entscheidung für dieses Rezept hat mir die Kiste mit den bald ablaufenden frischen Artikeln in meinem Supermarkt sehr weitergeholfen. Aber sie hat da auch eine gute Entscheidung getroffen, denn die sind wirklich sehr lecker:
REZEPT LESEN