Die restliche Kürbisverwertung steht an. Undzwar auch für mich zum ersten Mal in etwas anderem als Gemüse oder Suppe, denn ich hab bei Anne dieses wundervolle Rezept für Marinierte Kürbisspalten mit Feldsalat und Serranoschinken gefunden. Und das klang so lecker und sah so toll aus, dass ich das sofort ausprobieren musste. Irgendwie hat es mich auch optisch so an die süßen Süßkartoffelspalten erinnert. Und letztendlich kann ich festhalten, dass die Kürbisspalten wirklich fantastisch schmecken! Danke dafür, auch wenn ich mich nach alter Manier nicht wirklich an das Rezept gehalten habe...
Da mein Kühlschrank noch ein paar andere Leckereien, aber keinen Schinken mehr bereit hielt, hab ich mich endlich mal an warme Avocados gewagt und diese hierzu mit Frischkäse gefüllt und mit Speck ummantelt. Wem das beides zusammen zu viel ist, ich wollte die zweite Avocadohälfte die Tage in selbiger Zubereitung pur zu Salat mit Sesam ausprobieren, aber das ihr dann ja.
Jetzt erstmal zu diesem sehr leckeren, wenn auch eventuell leicht überladenen Salat mit karamellisierten Kürbisspalten, gefüllten Avocado im Speckmantel und Kürbskernen:
REZEPT LESEN