Als Kind kam ich mir seltsam vor, weil ich nicht wie alle anderen Kinder auf Erdbeerjoghurt stand, sondern lieber zu Pfirsich-Maracuja gegriffen hab. Aber eigentlich finde ich viele Kreationen ziemlich seltsam und bin bis heute Naturjoghurt (mit Marmelade, Honig oder frischen Früchten bzw. Vanillemark) und bei Fertigmischungen eben Pfirsich-Maracuja oder Heidelbeer treu geblieben. Nur auf eine seltsame Kreation stand ich jahrelang total: Orange mit Schokoraspeln.
Daheim durfte sich damals (bzw. auch heute noch, aber ich bin ja nicht mehr so oft daheim) immer jedes Kind beim einkaufen einen besonderen Joghurt aussuchen, und bei mir war das ganz lang dieser. Irgendwann hab ich angefangen zu studieren, musste meine Einkäufe zu Fuß nach Hause tragen, und vor allem wurden Markenjoghurts extrem teuer. 50 Cent wird man da mittlerweile für 150 g los.
Heute morgen stand ich dann aber zum Glück nicht im Supermarkt, als mich seit langem mal wieder die Lust auf diesem Joghurt überkam, hatte aber zufällig genau die passenden Zutaten für eine entsprechende Eigenkreation daheim. Billiger, schmeckt genauso, und da ist wirklich frisches Obst drin:
REZEPT LESEN